Thomas Kjer Olsen (KTM) aus dem Koma erwacht

Von Thoralf Abgarjan
Thomas Kjer Olsen ist aus dem Koma erwacht

Thomas Kjer Olsen ist aus dem Koma erwacht

Nach einer Woche kommen aus Riga gute Nachrichten: Thomas Kjer Olsen ist aus dem künstlichen Koma erwacht und kann wieder seine Arme und Beine bewegen. Nun soll der Däne aus Lettland nach Dänemark verlegt werden.

Nach seinem schweren Sturz im Qualifikationsrennen von Kegums wurde Thomas Kjer Olsen in ein Krankenhaus nach Riga verlegt und dort in ein künstliches Koma versetzt. Das Team DIGA Procross hat nun ein Update veröffentlicht. Der 25-Jährige ist aus dem Koma erwacht. Er kann seine Arme und Beine wieder bewegen. Die ersten Anzeichen seiner Genesung verlaufen gut.

«Thomas kann seine Arme und Beine wieder bewegen und macht zum Glück jeden Tag Fortschritte», erklärte das Team. «Um Thomas ein vertrautes Umfeld zu geben, ist für die kommende Woche sein Wechsel von Lettland nach Dänemark geplant. Jetzt beginnt ein langer und harter Prozess der Rehabilitation. Das Wichtigste für Thomas in den nächsten Wochen ist viel Ruhe, um seine Genesung bestmöglich voranzutreiben. Aus diesem Grund sind Besuche in dieser Zeit leider nicht möglich. Die Familie und das DIGA Procross-Team möchten sich noch einmal für die Genesungswünsche bedanken. Wir freuen uns alle darauf, ihn bald wieder gesund auf der Strecke zu sehen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
11