Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Thomas Kjer Olsen (KTM) aus dem Koma erwacht

Von Thoralf Abgarjan
Thomas Kjer Olsen ist aus dem Koma erwacht

Thomas Kjer Olsen ist aus dem Koma erwacht

Nach einer Woche kommen aus Riga gute Nachrichten: Thomas Kjer Olsen ist aus dem künstlichen Koma erwacht und kann wieder seine Arme und Beine bewegen. Nun soll der Däne aus Lettland nach Dänemark verlegt werden.

Nach seinem schweren Sturz im Qualifikationsrennen von Kegums wurde Thomas Kjer Olsen in ein Krankenhaus nach Riga verlegt und dort in ein künstliches Koma versetzt. Das Team DIGA Procross hat nun ein Update veröffentlicht. Der 25-Jährige ist aus dem Koma erwacht. Er kann seine Arme und Beine wieder bewegen. Die ersten Anzeichen seiner Genesung verlaufen gut.

«Thomas kann seine Arme und Beine wieder bewegen und macht zum Glück jeden Tag Fortschritte», erklärte das Team. «Um Thomas ein vertrautes Umfeld zu geben, ist für die kommende Woche sein Wechsel von Lettland nach Dänemark geplant. Jetzt beginnt ein langer und harter Prozess der Rehabilitation. Das Wichtigste für Thomas in den nächsten Wochen ist viel Ruhe, um seine Genesung bestmöglich voranzutreiben. Aus diesem Grund sind Besuche in dieser Zeit leider nicht möglich. Die Familie und das DIGA Procross-Team möchten sich noch einmal für die Genesungswünsche bedanken. Wir freuen uns alle darauf, ihn bald wieder gesund auf der Strecke zu sehen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5