MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Sébastien Pourcel meldet sich zurück

Von Harald Englert
Seb Pourcel in Sommières/F

Seb Pourcel in Sommières/F

Der Franzose zeigt mit zwei Laufsiegen in der französischen Meisterschaft, dass wieder mit ihm zu rechnen ist.

Sébastien Pourcel kommt nach seiner langen Verletzungspause immer besser in Schwung. Der Kawasaki-Pilot konnte die zweite Runde zur französischen Elite Meisterschaft in Sommières/F dominieren.

Nachdem Pourcel fast die komplette letzte Saison aussetzen musste, meldet er sich wieder in der Weltspitze zurück. «Ich bin noch nicht bereit für die WM», relativiert der Franzose seinen nationalen Erfolg. «Aber es war richtig gut, mal wieder zu gewinnen. Ich kann mich kaum an meinen letzten Sieg erinnern, so lange ist das schon her.»

«Ich habe in den letzten Wochen viel mit dem Team trainiert», erzählt der 27-Jährige. «Aber was ich benötige sind Rennen. Das ist einfach die beste Art und Weise, um sich auf die körperlichen Anforderungen der GPs vorzubereiten. Ich weiss was ich noch tun muss, um bis zum WM-Auftakt bereit zu sein. Aber wir werden uns mit Ruhe Stück für Stück nach vorne arbeiten und nichts überstürzen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 12:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 02.07., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.07., 16:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.07., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0207054513 | 5