MotoGP: Acosta über «größte Respektlosigkeit»

Simpson: «Ich hatte riesige Schmerzen»

Von Geoff Meyer
Simpsonxray

Simpsonxray

Shaun Simpson war nach seiner Vorstellung beim Starcross in Mantova einer der grössten Favoriten in der MX2-Klasse.

Der Start in die WM war nicht gut und nun, nach dem riesen Trainings-Crash in Eersel, wird er einige Monate pausieren müssen.
 
Am Mittag des 29. April stürzte Simpson beim Training in Eersel. Bereits einige Wochen zuvor hatte der Schotte einen Sturz auf der gleichen Strecke, damals verletzte er sich an der Schulter.

Simpson schilderte, dass er nach einem Sprung schräg in einem Schlagloch gelandet ist. Danach hebelte es den Schotten aus, und er knallte samt Motorrad mit der linken Körperhälfte gegen einen Baum.

«Ich schaute zu meinem Fuss und sah das ganze Blut. Ich war geschockt. Zum Glück eilten mein Vater und Bruder herbei. Die beiden blieben echt cool. Mein Bruder hielt meinen Fuss, während mein Vater den Stiefel aufschnitt. Bis der Krankenwagen kam, dauerte es eine halbe Stunde, und meine Schmerzen wurden immer schlimmer. Es waren schreckliche Minuten», schilderte Simpson.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 13:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 13:40, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 11.07., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 17:40, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 11.07., 18:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1107054513 | 4