Evgeny Bobryshev verletzt: Italien-GP ist fraglich

Von Greg Brown
Evgeny Bobryshev: Von Fussverletzung eingebremst

Evgeny Bobryshev: Von Fussverletzung eingebremst

Die gute Form bringt dem Russen nichts: Er verletzte sich im Training in Arco di Trento und muss nun am Samstag herausfinden, ob ein Renneinsatz möglich ist.

Der Aufwärtstrend von Evgeny Bobryshev wurde in dieser Woche jäh gestoppt: Der Russe aus dem Honda-Werksteam verletzte sich im Training vor der Italien-GP. «Nach Valkenswaard war mein Gefühl wirklich gut und wir haben und mit einigen Training auf den harten Boden vorbereitet. Anfangs Woche war ich gut unterwegs, mein Tempo war exzellent, deshalb waren wir sehr optimistisch für das Wochenende», meinte der Dritte des Niederlande-GP.

«Unglücklicherweise bin ich auf einer langsamen Out-Lap mit dem Fuss in einer Spurrille hängengeblieben und bin mit dem Knöchel umgeknickt» klagte der Teamkollege von Max Nagl. «Diese Situation ist sehr frustrierend, die Verletzung ist sehr schmerzhaft. Ich weiss noch nicht, ob ich die Rennen durchstehe. Ich muss es am Samstag versuchen, ob es geht. Wenigstens wird die Heildauer nicht lange sein, es wird also nur ein wirklich hartes Wochenende geben», suchte Bobryshev einen positiven Ansatz.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5