Superbike-WM: Konkurrenz verdächtigte BMW

Osborne wagt Comeback

Von Robert Poensgen
Zach Osborne

Zach Osborne

Etwas mehr als zwei Wochen sind vergangen, als sich Zach Osborne beim GP in Agueda das Handgelenk brach.

Bereits kommendes Wochenende, bei der siebten Runde der Motocross Weltmeisterschaft, kann mit ihm wieder gerechnet werden.

Der UTAG Yamaha.com Pilot hat alles für eine schnelle Genesung getan. Eine Laser Behandlungen und weitere Therapie Programme haben die Heilung enorm beschleunigt.

«Zach wird am Donnerstag das erste mal ein bisschen fahren. Danach wird er direkt in das Rennen im Mallory Park geschickt», erklärte Teamchef Steve Dixon. «Er wird sein bestes geben, damit er noch Chancen hat, sein Saisonziel zu erreichen.»

Nach dem britischen Grand Prix im Mallory Park wird Osborne auch eine Woche später in Ernee an den Start rollen. Den britischen Meisterschaftslauf im Hawkstone Park möchte man aber aussetzen um die Genesung weiter voran zu treiben.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

    Siehe auch

    Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

    Von Dr. Helmut Marko
    ​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
    » weiterlesen
     

    TV-Programm

    • Sa. 12.07., 10:15, Hamburg 1
      car port
    • Sa. 12.07., 10:40, ServusTV
      MotoGP: Großer Preis von Deutschland
    • Sa. 12.07., 10:40, DF1
      MotoGP: Großer Preis von Deutschland
    • Sa. 12.07., 10:50, ServusTV
      MotoGP: Großer Preis von Deutschland
    • Sa. 12.07., 10:50, DF1
      MotoGP: Großer Preis von Deutschland
    • Sa. 12.07., 11:10, Motorvision TV
      King of the Roads
    • Sa. 12.07., 11:35, ServusTV
      MotoGP: Großer Preis von Deutschland
    • Sa. 12.07., 11:35, DF1
      MotoGP: Großer Preis von Deutschland
    • Sa. 12.07., 11:50, ServusTV
      Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
    • Sa. 12.07., 11:50, DF1
      Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
    » zum TV-Programm
    6.95 02071959 C1207054512 | 10