Xavier Boog: 450er eine Option?

Von Robert Poensgen
Passt die 450er besser zu Boogs Fahrstil?

Passt die 450er besser zu Boogs Fahrstil?

Xavier Boog befindet sich bereits das zweite Jahr im Dienst des deutschen Teka Suzuki Teams. Steht nun ein Wechsel an?

Vielleicht, Boogs Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. Eine Verlängerung beim Teka Suzuki Europe World MX2 Team ist derzeit noch nicht sicher. In einem Interview mit Lisa Leyland beim französischen Grand Prix in Ernée konnte sich Boog sogar ein Wechsel auf die grössere 450er vorstellen. Die Altersgrenze, die ab 2010 in der MX2-Klasse greift, ist kein Problem, Boog ist noch 21 und darf weitere zwei Jahre in der kleinen Klasse fahren.

Teammanager Thomas Ramsbacher bestätigte die eventuelle Bewegung: «Xavier muss sich umschauen. Sein Vertrag läuft bei uns aus und wir reden natürlich auch mit anderen Fahrern über eine eventuelle Verpflichtung. Aber auch Xavier ist eine Option für 2010, bisher ist nichts entschieden.»

Mit der grösseren 450er hat Boog bereits Erfahrungen gesammelt. Sein Vater glaubt sogar, dass das Motorrad besser zu seinen Fahrstil passt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Strafen: Geht MotoGP zu sehr in Richtung Formel 1?

Günther Wiesinger
Dass MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo nach dem misslungenen Überholmanöver gegen Aleix Espargaró in Assen neben dem Nuller noch mit einem Long-Lap-Penalty bestraft wurde, wirft Fragen auf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 05.07., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 05.07., 06:00, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Di.. 05.07., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di.. 05.07., 06:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 06:18, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 05.07., 06:34, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 05.07., 06:45, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 05.07., 06:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 05.07., 06:54, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 05.07., 07:03, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3AT