Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Dennis Ullrich: Aufgeplatzte Haut an der Hand

Der Sarholz-KTM-Pilot rackerte sich beim Heim-GP auf dem Lausitzring im Glutofen ab. Am Ende schaute GP-Rang 19 heraus.

Motocross-WM MXGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Dennis Ullrich wollte beim Heim-GP auf dem Lausitzring in die Top-15 fahren. "Wenn es geht", erklärte der bald 20-Jährige aus dem Sarholz-KTM-Team. Aber es ging nicht – die mörderische Hitze von 37 Grad Celsius setzte "Ulle" wie den meisten Piloten zu, nach beiden Läufen ging es darum, den Körper wieder runterzukühlen. Aber Ullrich musste auch mit anderen Problemen klar kommen. "Im ersten Lauf ist mir nach zwei Runden der Motor ausgegangen. Ich lag danach weit zurück und musste wieder nach vorne fahren."

Werbung

Werbung

Auf dem Weg zu Rang 19 ging Ullrich auch an Landsmann Christian Brockel vorbei. "Ich weiss gar nicht mehr genau, wo und wie ich ihn überholt habe. Ein bisschen mehr als Platz 19 wäre drin gelegen. Kurz vor dem Ende ist mir auch noch die Hand aufgegangen", erklärte der deutsche Nations-Fahrer und zeigte eine beeindruckend grosse Stelle an der Hand her. Die Haut hatte trotz Tapeverband wegen der grossen Schweissmenge Blasen geworfen und war aufgeplatzt.

Im zweiten Lauf erzielte Ullrich angeschlagen Rang 17, mit Davide Guarneri und Gautier Paulin waren zwei Fahrer nicht mehr zum zweiten Lauf angetreten. Das bedeutete die 19. Position in der GP-Wertung. Nach der überstandenen Tortur musste der Lokalmatador die Hand von den Streckenärzten behandeln lassen, Ullrich verliess den EuroSpeedway einbandagiert.

In der WM fiel der Saarländer nach seinem vierten MX1-GP 2013 von Rang 21 auf 23 zurück, Herjan Brakke und Milko Potisek waren vorbeigezogen.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Jeffrey Herlings

795

2

Romain Febvre

652

3

Tim Gajser

611

4

Lucas Coenen

566

5

Andrea Adamo

522

6

Ruben Fernandez

502

7

Tom Vialle

496

8

Maxime Renaux

449

9

Kay de Wolf

428

10

Pauls Jonass

333

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of Sweden

    Glimminge Motorstadion, Schweden
    15.–16.08.2026
  • Vergangen

    MXGP of The Netherlands

    Motorportpark Gelderland Midden, Niederlande
    22.–23.08.2026
  • Demnächst

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    05.–06.09.2026
  • MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    12.–13.09.2026
  • MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australien
    19.–20.09.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Sweden

    Glimminge Motorstadion, Schweden
    15.–16.08.2026
  2. Vergangen

    MXGP of The Netherlands

    Motorportpark Gelderland Midden, Niederlande
    22.–23.08.2026
  3. Demnächst

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    05.–06.09.2026
  4. MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    12.–13.09.2026
  5. MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australien
    19.–20.09.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien