MotoGP: Acosta über «größte Respektlosigkeit»

Tödlicher Unfall bei der Rallye Bohemia

Von Toni Hoffmann
Martrin Semerad/Bohuslav Ceplecha in der Rallye-WM

Martrin Semerad/Bohuslav Ceplecha in der Rallye-WM

Die tschechische Rallye Bohemia wurde nach dem Unfalltod des Beifahrers Bohuslav Ceplecha vorzeitig beendet.

Der Tscheche Bohuslav Ceplecha, langjähriger Beifahrer seines auch inder Rallye-Weltmeisterschaft startenden Landsmann Martin Semerad, istbei der Rallye Bohemia tödlich verunglückt. Semerad war auf der nassenAsphaltpiste der dritten Prüfung mit seinem Mitsubishi Lancer IXverunfallt.

Während Semerad nur leicht verletzt wurde, erlag sein35-jähriger Beifahrer Ceplecha trotz aller Bemühungen der Rettungskräftenoch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der Veranstalter und der Ausschuss der Sportkommissare erklärten nachdiesem tragischen Unfall die Rallye für beendet. Die Ergebnisse dieserRallye, so Beschluss der Sportkommission, werden nicht gewertet.

Die Rallye zählte neben dem FIA Rallye-Europapokal auch als dritter Lauf zur Deutschen Rallye-Serie.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 13:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 13:40, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 11.07., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 17:40, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1107054513 | 12