Red Bull Rookies Jerez: Alt auf Rang 6

Von Markus Lehner
Florian Alt: Guter sechster Rang in Jerez

Florian Alt: Guter sechster Rang in Jerez

Der 14-jährige Florian Alt überraschte mit einem sechsten Rang beim ersten Rennen des Red Bull Rookies Cup im Rahmen des GP Jerez in Spanien.

«Mit einem Platz in den Punkten wäre ich sehr glücklich», sagte der 30. April erst 14 Jahre alt gewordene [*Person Florian Alt*] vor dem Start zum ersten Red Bull Rookies Cup in Jerez.

Doch Alt, der beim IDM-Auftakt auf dem EuroSpeedway Lausitz in beiden Rennen auf dem vierten Platz ins Ziel gekommen war, übertraf mit einem sehr guten sechsten Rang seine eigenen Erwartungen.

Alt, dessen grosses Vorbild der letzte deutsche MotoGP-Pilot Alex Hofmann ist, hielt von Anfang bis zum Schluss des Rennens in der zwölf Fahrer grossen Spitzengruppe mit. Im Ziel hatte er lediglich 1,174 Sekunden Rückstand auf den Sieger, den Briten Danny Kent.

[*Person 1611 Philipp Öttl*], Sohn von Ex-GP-Pilot Peter Öttl, verpasste als 16. den letzten Punkt knapp. Der Österreicher [*Person 3545 Deni Cudic*] kam auf Rang 18 ins Ziel.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5