Red Bull Rookies Jerez: Alt auf Rang 6

Von Markus Lehner
Red Bull Rookies
Florian Alt: Guter sechster Rang in Jerez

Florian Alt: Guter sechster Rang in Jerez

Der 14-jährige Florian Alt überraschte mit einem sechsten Rang beim ersten Rennen des Red Bull Rookies Cup im Rahmen des GP Jerez in Spanien.

«Mit einem Platz in den Punkten wäre ich sehr glücklich», sagte der 30. April erst 14 Jahre alt gewordene [*Person Florian Alt*] vor dem Start zum ersten Red Bull Rookies Cup in Jerez.

Doch Alt, der beim IDM-Auftakt auf dem EuroSpeedway Lausitz in beiden Rennen auf dem vierten Platz ins Ziel gekommen war, übertraf mit einem sehr guten sechsten Rang seine eigenen Erwartungen.

Alt, dessen grosses Vorbild der letzte deutsche MotoGP-Pilot Alex Hofmann ist, hielt von Anfang bis zum Schluss des Rennens in der zwölf Fahrer grossen Spitzengruppe mit. Im Ziel hatte er lediglich 1,174 Sekunden Rückstand auf den Sieger, den Briten Danny Kent.

[*Person 1611 Philipp Öttl*], Sohn von Ex-GP-Pilot Peter Öttl, verpasste als 16. den letzten Punkt knapp. Der Österreicher [*Person 3545 Deni Cudic*] kam auf Rang 18 ins Ziel.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 21.10., 18:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 21.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 21.10., 19:20, ORF Sport+
    Erzbergrodeo 2019
  • Mi. 21.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 21.10., 19:30, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 21.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 21.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 21.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 21.10., 22:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 21.10., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7DE