Valencia: Toprak vor MotoGP-Premiere

33 Läufe in knapp drei Stunden

Von Rudi Hagen
Maximumsieger Stephan Katt

Maximumsieger Stephan Katt

«Das war eine exzellente Leistung, eine Werbung für den Bahnsport», lobte Vechta-Chef Ludger Spils seinen Vorstandskollegen Stefan Budden vom MSC Bad Zwischenahn.

Die Ammerländer haben ihren Sandbahn-Supercup in nur knapp drei Stunden durchgezogen. «33 Läufe bei diesen schwierigen Bahnverhältnissen, alle Achtung», so Spils. «Da können sich alle anderen Veranstalter mal eine gehörige Scheibe von abschneiden.»

Auch der Einsatz der Airfences von Sidijk am Samstag in Moorwinkelsdamm und am Sonntag in Bad Zwischenahn scheint gelungen. «Die haben sich in der Praxis bewährt», sagt Josef Huckelmann, Mitglied des DMSB-Bahnausschusses, am Rande des Rennens in Bad Zwischenahn.
«Der Auf- und Abbau auf beiden Bahnen ging in der kurzen Zeit ohne Probleme vonstatten», lobte auch Spils die Praktikabilität der Airfences. Am Samstagabend bestätigte das Rote Kreuz in Moorwinkelsdamm, dass zwei Trainingsstürze nur aufgrund dieser Sicherheitsbanden so glimpflich ausgingen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 17.11., 20:05, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 17.11., 21:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 17.11., 21:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 17.11., 22:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 17.11., 23:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 18.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 18.11., 02:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 18.11., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 18.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 18.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1711212013 | 9