MotoGP: Franco Morbidelli im Krankenhaus

Haga: «2010 wird extrem schwer»

Von Mike Powers
Noriyuki Haga: «Palavern ist nicht mein Job»

Noriyuki Haga: «Palavern ist nicht mein Job»

Vize-Weltmeister Noriyuki Haga (Ducati) ist überzeugt, dass die Titeljagd 2010 wegen der Ausgeglichenheit an der Spitze extrem schwierig werden wird.

Drei Mal hat der Japaner Noriyuki Haga bereits Rang 2 in der Superbike-WM belegt: 2000 hinter Colin Edwards, 2007 hinter James Toseland und 2009 hinter Ben Spies.

Doch 2010 wird mehr als nur ein Fahrer zu schlagen sein, ist sich Haga sicher. «Letztes Jahr waren nur Ben und ich konstant schnell. Manchmal hielt Max Biaggi mit, manchmal Jonathan Rea, manchmal Michel Fabrizio. Aber dieses Jahr sind sehr viele schnelle Leute mit dabei. Zudem ist James Toseland wieder da, und der war schon zwei Mal Weltmeister. Das wird das härteste aller Jahre, um den Titel zu holen.»

Den Verlust des langjährigen Teammanagers Davide Tardozzi stuft Haga nicht sehr hoch ein, obwohl der Italiener der erfolgreichste Teamchef in der Superbike-WM-Geschichte ist. «Für mich hat sich nichts geändert», winkt der Japaner ab. «Mein Job ist das Fahren, nicht mit dem Teammanager zu palavern. Davide wollte gehen, das ist für mich kein Problem. Wir haben alles unter Kontrolle und sind bereit.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 09:35, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 13.07., 10:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 13.07., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:55, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 13.07., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 12