Corser: «Es schiebt nicht an»

Von Ivo Schützbach
Troy Corser ist aktuell Neunter der WM

Troy Corser ist aktuell Neunter der WM

Troy Corser redet zwar von Fortschritten bei BMW, an den Portimao-Ergebnissen lassen sich diese aber nicht ablesen.

Siebter und Neunter in Australien, Neunter und Zehnter in Portugal. Die Ergebnisse des zweifachen Weltmeisters Troy Corser und von BMW reissen uns nicht zu Begeisterungsstürmen hin.

Trotzdem reden Fahrer und Team von Fortschritten. «Portimao hat uns noch nie gelegen, das Ergebnis ist besser als erwartet», sagte Teammanager Davide Tardozzi.

«Der Motor arbeitet jetzt ein bisschen anders, Traktions- und Anti-Wheelie-Kontrolle haben wir verbessert», sagt Corser. «Trotzdem mangelt es an Grip. Nach wenigen Runden beginnt das Hinterrad durchzudrehen. Es nützt mir nichts, wenn der Motor mehr Leistung hat, ich diese aber nicht auf den Boden bekomme. Der Motor dreht, es schiebt aber nicht an.»

Weshalb sich Troy Corsers Wünsche nicht problemlos umsetzen lassen und wieso ihn einige bei BMW für den falschen Fahrer halten, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 30. März für 2,- Euro im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 24.01., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo.. 24.01., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 06:24, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo.. 24.01., 07:01, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 07:32, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 07:32, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 07:47, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 09:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Mo.. 24.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7DE