Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Randy Krummenacher ist zuversichtlich für Superpole

Von Ivo Schützbach
Randy Krummenacher: Platz 12 im Misano-Qualifying

Randy Krummenacher: Platz 12 im Misano-Qualifying

Platz 12 am Freitag war ein guter Einstand von Randy Krummenacher in das Meeting der Superbike-WM in Misano. Der Kawasaki-Pilot glaubt, dass er sich weiter steigern kann.

Nur etwa der Hälfte der Superbike-Piloten gelang im heißeren zweiten Qualifying eine schnellere Rundenzeit als am kühleren Vormittag. In 1:36,153 min und Platz 12 verpasste Randy Krummenacher den Sprung in die Superpole 2 nur um 0,2 sec. 

«Freitag war sicher ein positiver Tag», sagte der Puccetti Kawasaki-Pilot zu SPEEDWEEK.com. «Ich konnte mich weiter steigern, auch konnte ich die Erfahrungen von den letzten Rennen gut umsetzen. Aber ich muss weiter arbeiten, denn ich glaube, wir können noch besser werden.»

Was traust du dir in der Superpole am Samstag zu? Wenn du es in die Superpole 2 schaffen würdest, wäre das ein schöner Erfolg! «Ich bin schon zuversichtlich, dass ich dieselbe Leistung abliefern kann», meinte Krummi.

Den Sprung in die Superpole 2 hat der Schweizer bisher noch nie geschafft. Seine bisher beste Startplatzierung stammt von Buriram und Assen, als er als 13. in der Startaufstellung stand.

Die Superpole in Misano beginnt am Samstagmorgen um 10.30 Uhr.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5