Max Biaggi feiert im Krankenhaus 46. Geburtstag

Von Kay Hettich
Max Biaggi wird heute 46 Jahre alt

Max Biaggi wird heute 46 Jahre alt

Noch immer weilt Max Biaggi nach seinem Supermoto-Sturz im Krankenhaus. Seine Geburtstagstorte zum 46. kann der Römer möglicherweise selbst nicht ausblasen.

So hatte sich Max Biaggi seinen 46. Geburtstag sicher nicht vorgestellt: 17 Tage nach seinem Supermoto-Unfall bei einer Trainingseinheit in Latina liegt der Italiener noch immer auf der Intensivstation in einem Krankenhaus in Rom. Dort wurde Biaggi vor wenigen Tagen an der Lunge operiert und erholt sich von dem Eingriff.

Elf von zwölf Rippen hatte sich der zweifache Superbike-Weltmeister gebrochen, die wiederum dann die Lunge verletzten. Außerdem brach sich Biaggi das rechte Schlüsselbein. Eine zuerst vermutete Wirbelsäulenverletzung hatte sich nicht bestätigt.

Unter Tränen gab der sechsfache Weltmeister im Alter von 41 Jahren am 7. November 2012 in Vallelunga seinen Rücktritt vom aktiven Rennsport bekannt. Sein letztes Superbike-Rennen bestritt er aber 2015 bei einem Gaststart in Sepang, wo er als Dritter im ersten Lauf ein fantastisches Ergebnis erreichte. Als TV-Kommentator für das italienische TV blieb Biaggi der Superbike-WM treu. Seit Ende 2016 betreibt Biaggi ein Moto3-Team (mit Mahindra) in der italienischen Meisterschaft.

Alles Gute zum Geburtstag, Max Biaggi.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4