Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Laconi: Der Wechsel war richtig
Für das DFX Corse Team endeten die Testfahrten in Phillip Island erfreulich. Neuzugang Régis Laconi, die letzten drei Jahre glückloser Kawasaki-Pilot, war hinter Max Biaggi Zweitschnellster.
Superbike WM
Werbung
Werbung
Zuletzt fuhr Régis Laconi 2005 eine Ducati. Mit immerhin drei Laufsiegen beendete der Franzose damals die Saison als WM-Sechster. Danach versuchte sich Laconi drei Jahre lang mit der PSG1-Kawasaki; es blieb aber bei wenigen Achtungserfolgen. Mit dem Wechsel zurück zu den Rennern aus Bologna soll auch der Erfolg zurückkehren.
Werbung
Werbung
Einen guten Anfang machte der DFX-Corse-Pilot bei den letzten Testfahrten vor dem Saisonauftakt in zwei Wochen auf Phillip Island. Der Franzose blieb dem Tageschnellsten, Aprilia-Pilot Max Biaggi, dicht auf den Fersen. Nur ein Ausrutscher am späten Vormittag trübte seine insgesamt gute Darbietung. "Den Sturz habe ich nicht wirklich gebraucht, aber zum Glück gab es keine grossen Schaden. Ich habe mir dabei aber auch den Ringfinger verletzt. Zuerst dachte ich er wäre gebrochen, aber es ist doch nur eine Verstauchung", stellte Laconi beruhigt fest. "Mittlerweile bin ich total überzeugt, dass es eine gute Entscheidung war, zu DFX-Corse zu wechseln."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien