Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Phillip Island: Fabrizio verdrängt Neukirchner

Die letzten Testfahrten vor dem Auftakt der Superbike-WM Saison 2009 sind Geschichte. Eine Woche vor dem Saisonauftakt unterstreicht Michel Fabrizio (Ducati) mit der Bestzeit seine Titelambitionen.

Superbike WM

Werbung

TV-Programm

Werbung

Michel Fabrizio absolviert 2009 sein zweites Jahr im Team Ducati-Xerox. Im Vorjahr noch im Schatten des übermächtigen Troy Bayliss, präsentiert sich der Italiener mit seinem neuen Teamkollegen Noriyuki Haga bisher auf Augenhöhe. In Phillip Island verwies er den Japaner auf den zweiten Platz. "Wir haben uns recht erfolgreich mit unserer Renn-Pace beschäftigt. Am Vormittag habe ich einen Long-Run gefahren, bei dem ich Rundenzeiten wie im Rennen letztes Jahr gefahren bin. Es schaut ganz gut aus fürs nächste Wochenende", so ein optimistischer Fabrizio.

Werbung

Werbung

Noriyuki Haga hat sich noch nicht vollständig auf das bärenstarke V2-Kraftpaket aus Bologna umgestellt und verbuchte bei den Testfahrten zwei Stürze. "Wir haben erneut viele verschiedene Teile getestet und allmählich bekomme ich ein besseres Gefühl für die Ducati", glaubt der Japaner, der dennoch noch einige Hürden zu überwinden hat. "Allerdings hatten wir nicht genügend Zeit, um alle möglichen Konfigurationen durchzuprobieren. Mit der Abstimmung vorne bin ich noch nicht happy. Dummerweise bin ich an derselben Stelle wie schon gestern gestürzt. Aber Stürze gehören dazu und insgesamt bin ich mit unserer Arbeit hier sehr zufrieden."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

573

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

432

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

247

4

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

214

5

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

211

6

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

184

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

177

8

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

137

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

125

10

Alberto Surra

Motocorsa Racing

120

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Nicolo Bulega

    Live

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Demnächst

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  • Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  3. Nicolo Bulega

    Live

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  4. Demnächst

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  5. Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien