Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Neukirchner: «Monza war enttäuschend»

Von Jörg Reichert
Max Neukirchner (76) in Monza vor Carlos Checa (7)

Max Neukirchner (76) in Monza vor Carlos Checa (7)

Das Meeting in Monza für war Max Neukirchner ein Reinfall. Am kommenden Wochenende wartet auf den Deutschen in Kyalami die nächste Herausforderung.

Die Saison 2010 bleibt für Max Neukirchner weiterhin eine schwere Prüfung. Die zwei 12. Plätze in Monza sorgten weder bei seinem Ten Kate Team noch bei ihm selbst für Begeisterungsstürme. «Das letzte Wochenende war ziemlich enttäuschend. Besonders nach den Fortschritten, die wir im zweiten Rennen in Assen gemacht hatten», stellt Max Neukirchner nüchtern fest. «Trotzdem hat sich das Motorrad in Monza besser angefühlt. Darauf müssen wir versuchen am Freitag in Kyalami aufzubauen.»

Die südafrikanische Rennstrecke zwischen Johannesburg und Pretoria gilt als schwierig und gefährlich. Weil Neukirchner im letzten Jahr verletzt fehlte, ein kleiner Nachteil für den Honda-Piloten. «Ich kenne die Strecke von Tests nach Saisonende», beschwichtigt der Sachse. «Und ich mag den Kurs! Ausserdem hat Jonathan letztes Jahr bewiesen, dass die Honda dort funktionieren kann. Ich werde also zusammen mit meinem Team weiter intensiv daran arbeiten, meinen Fahrstil an das Bike anzupassen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 18:45, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Do. 01.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 01.05., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 21:00, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Do. 01.05., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0105054512 | 5