Portimao-Test, 13 Uhr: BMW stark, Ducati 4. Kraft
Der letzte Europa-Test vor dem Saisonauftakt der Superbike-WM 2019 in Australien findet in Portimao statt. Um 13 Uhr führt Kawasaki-Pilot Toprak Razgatlioglu die Zeitenliste an. Insgesamt sind 24 Piloten anwesend.
Der zweitägige Portimao-Test ist der letzte Schlagabtausch auf europäischen Boden, bevor am 22.-24. Februar auf Phillip Island die neue Saison beginnt. Nicht anwesend ist das offizielle Honda-Werksteam mit Leon Camier und Ruichi Kiyonari, dafür wie bereits in Jerez aber Althea MIE-Pilot Alessandri Delbianco,
Um 13 Uhr Ortszeit (Zeitverschiebung zu Portimao beträgt eine Stunde) führen drei Kawasaki die Zeitenliste an, überraschend aber nicht mit dem vierfachen Superbike-Weltmeister Jonathan Rea an der Spitze, sondern mit Puccetti-Pilot Toprak Razgatlioglu, dann Werkspilot Leon Haslam und erst als Dritter Rea.
Hinter der besten Yamaha von Alex Lowes platzierte sich wieder sehr stark Tom Sykes mit der neuen BMW S1000RR und bestätigte damit den guten Eindruck vom Jerez-Test. Der Weltmeister von 2013 lieht nur 0,147 sec hinter Lowes und 0,539 sec hinter der bisherigen Bestzeit.
Erst auf Platz 8 folgt die beste Ducati Panigale V4R, pilotiert von Chaz Davies.
Die beiden Deutschen im Teilnehmerfeld liegen in den Top-10. Als Neunter hat Markus Reiterberger (BMW) in 1:44,476 min) um 0,153 sec vor SSP-Weltmeister Sandro Cortese (GRT Yamaha) die Nase vorn.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach



