Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Checa: WM-Rang 3 gerät ausser Reichweite

In der aktuellen Form ist Jonathan Rea Carlos Checa klar überlegen. Der Spanier sieht WM-Rang 3 entschwinden.

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Mit seinen zwei zweiten Plätzen in Silverstone konnte [*Person Jonathan Rea*] (Ten Kate Honda) seinen Vorsprung in der WM gegenüber [*Person Carlos Checa*] auf 39 Punkte ausbauen.

Werbung

Werbung

Herrschte nach dem zweiten freien Training am Samstag noch grosser Jubel in der Althea-Ducati-Box, Checa war Bestzeit gefahren, sah die Stimmung nach den Rennen nicht mehr so ausgelassen aus: Nur die Ränge 7 und 10.

Checa hatte keine guten Starts, auch sein Rennspeed war zu langsam. "Ich konnte der Gruppe vor mir nicht folgen", gab der Veteran zu. "Dabei fuhren nur Crutchlow und Rea auf einem anderen Level. Der Rest hätte in Reichweite sein müssen. Aber wir haben es nicht geschafft, das Motorrad auszureizen und sein ganzes Potenzial zu nutzen."

Rea und Ten Kate haben sich seit Brünn aus der Krise gefahren. Gegen Doppelsieger [*Person Cal Crutchlow*] (Yamaha Sterilgarda) war aber auch für den schnellen 23-Jährigen kein Ankommen. "Besonders im zweiten Rennen dachte ich, dass ich näher an Cal dran bin. Aber er fuhr fantastische Rennen, Respekt!"

Werbung

Werbung

Wie es mit Max Neukirchner und Ten Kate Honda weitergeht, und was Althea Ducati für nächstes Jahr plant, lesen Sie in Ausgabe 32 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Ab 3. August für 2 Euro im Handel – jetzt mit 80 Seiten!

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.