Immer noch im Grünen Bereich

Von Ivo Schützbach
Tamada: Klagt über Chattering

Tamada: Klagt über Chattering

Die Vorstellung von Kawasaki in Phillip Island war einmal blamabel. Als einziger Hersteller noch ohne WM-Punkte!

Trotz stärkster Anstrengungen im Team von Paul Bird und mehr Unterstützung durch Kawasaki Japan, geht es bei den Grünen bislang nicht aufwärts. Beim Saisonauftakt blieb Kawasaki als einziger Hersteller ohne Punkte! Sie sind also nach wie vor im Grünen Bereich ...

«Wir kamen auf keine guten Rundenzeiten, weil wir brutales Chattering hatten», versucht Makoto Tamada zu erklären. «Unsere Rundenzeiten waren konstant – auf einem niedrigen Level. Wir haben versucht, durch Änderungen an der Federung und der Geometrie schneller zu werden, das hat aber nicht gefruchtet.»

Als einzig Positives sieht der ehemalige MotoGP-Sieger, dass das «Team jetzt jede Menge Daten hat, mit denen es arbeiten kann.»

Broc Parkes hatte Tamada einmal mehr im Griff, der Australier wurde jedoch von Kupplungsproblemen eingebremst. «In Katar haben wir sehr viel Arbeit vor uns», meint der frisch Verheiratete. «Wir müssen unbedingt etwas finden, um schneller zu werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Sebastian Vettel: Ein Grosser verlässt die GP-Bühne

Mathias Brunner
Ende Juli 2022 stand fest: Sebastian Vettel wird seine Formel-1-Karriere beenden. Nun hat er in Abu Dhabi seinen letzten Grand Prix bestritten. Die Königsklasse verliert einen Mann mit Rückgrat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 28.11., 23:00, ORF Sport+
    Extreme E 2022
  • Di.. 29.11., 00:30, Eurosport
    Motorsport: Extreme E
  • Di.. 29.11., 00:30, Eurosport
    Motorsport: Extreme E
  • Di.. 29.11., 03:00, ORF Sport+
    Extreme E 2022
  • Di.. 29.11., 03:00, ORF Sport+
    Extreme E 2022
  • Di.. 29.11., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 29.11., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 29.11., 06:23, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 29.11., 06:23, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 29.11., 06:32, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3