Immer noch im Grünen Bereich

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Tamada: Klagt über Chattering

Tamada: Klagt über Chattering

Die Vorstellung von Kawasaki in Phillip Island war einmal blamabel. Als einziger Hersteller noch ohne WM-Punkte!

Trotz stärkster Anstrengungen im Team von Paul Bird und mehr Unterstützung durch Kawasaki Japan, geht es bei den Grünen bislang nicht aufwärts. Beim Saisonauftakt blieb Kawasaki als einziger Hersteller ohne Punkte! Sie sind also nach wie vor im Grünen Bereich ...

«Wir kamen auf keine guten Rundenzeiten, weil wir brutales Chattering hatten», versucht Makoto Tamada zu erklären. «Unsere Rundenzeiten waren konstant – auf einem niedrigen Level. Wir haben versucht, durch Änderungen an der Federung und der Geometrie schneller zu werden, das hat aber nicht gefruchtet.»

Als einzig Positives sieht der ehemalige MotoGP-Sieger, dass das «Team jetzt jede Menge Daten hat, mit denen es arbeiten kann.»

Broc Parkes hatte Tamada einmal mehr im Griff, der Australier wurde jedoch von Kupplungsproblemen eingebremst. «In Katar haben wir sehr viel Arbeit vor uns», meint der frisch Verheiratete. «Wir müssen unbedingt etwas finden, um schneller zu werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 21.09., 17:50, Motorvision TV
    Rali Vinho da Maderia
  • Mo. 21.09., 18:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo. 21.09., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 21.09., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 21.09., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 21.09., 19:30, ORF Sport+
    Porsche Sprint Challenge Central Europe
  • Mo. 21.09., 19:35, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
7DE