Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Immer noch im Grünen Bereich

Von Ivo Schützbach
Tamada: Klagt über Chattering

Tamada: Klagt über Chattering

Die Vorstellung von Kawasaki in Phillip Island war einmal blamabel. Als einziger Hersteller noch ohne WM-Punkte!

Trotz stärkster Anstrengungen im Team von Paul Bird und mehr Unterstützung durch Kawasaki Japan, geht es bei den Grünen bislang nicht aufwärts. Beim Saisonauftakt blieb Kawasaki als einziger Hersteller ohne Punkte! Sie sind also nach wie vor im Grünen Bereich ...

«Wir kamen auf keine guten Rundenzeiten, weil wir brutales Chattering hatten», versucht Makoto Tamada zu erklären. «Unsere Rundenzeiten waren konstant – auf einem niedrigen Level. Wir haben versucht, durch Änderungen an der Federung und der Geometrie schneller zu werden, das hat aber nicht gefruchtet.»

Als einzig Positives sieht der ehemalige MotoGP-Sieger, dass das «Team jetzt jede Menge Daten hat, mit denen es arbeiten kann.»

Broc Parkes hatte Tamada einmal mehr im Griff, der Australier wurde jedoch von Kupplungsproblemen eingebremst. «In Katar haben wir sehr viel Arbeit vor uns», meint der frisch Verheiratete. «Wir müssen unbedingt etwas finden, um schneller zu werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4