Kawasaki war mit Lowry zufrieden

Von Gordon Ritchie
Ian Lowry erledigte einen ordentlichen Job

Ian Lowry erledigte einen ordentlichen Job

Kawasaki kämpft sich mit Ersatzfahrern für Chris Vermeulen von Rennen zu Rennen.

[*Person Ian Lowry*] erledigte als Ersatz für den verletzten [*Person Chris Vermeulen*] auf dem Nürburgring einen ordentlichen Job im Kawasaki-Werksteam. 19. in der Superpole, immerhin Zwölfter in Lauf 1.

«Auf Rennreifen habe ich mich wesentlich wohler gefühlt, als mit dem Qualifyer», gestand Lowry, der normal in der Britischen Superbike-Meisterschaft zugange ist. «Das Wochenende war nicht einfach. Zuerst musste ich die Strecke lernen. Dann musste ich mich mit dem Bike vertraut machen, ich hatte nur zwei Testtage in Almeria bei 44 Grad Celsius. Wenn ich eine halbe Sekunde schneller gefahren wäre, hätte ich zu der Gruppe vor mir nicht abreissen lassen müssen.»

Lowry war begeistert vom WM-Level: «Mit diesen Jungs zu fahren macht wirklich Spass. Jede Runde habe ich etwas gelernt. Alles in allem war ich zufrieden.»


Wer für das Kawasaki-Werksteam bei den letzten beiden WM-Events in diesem Jahr fährt, lesen Sie in Ausgabe 38 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 14. September für 2 Euro im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5