Formel 1: Harsche Kritik an Regelhütern

Kawasaki war mit Lowry zufrieden

Von Gordon Ritchie
Ian Lowry erledigte einen ordentlichen Job

Ian Lowry erledigte einen ordentlichen Job

Kawasaki kämpft sich mit Ersatzfahrern für Chris Vermeulen von Rennen zu Rennen.

[*Person Ian Lowry*] erledigte als Ersatz für den verletzten [*Person Chris Vermeulen*] auf dem Nürburgring einen ordentlichen Job im Kawasaki-Werksteam. 19. in der Superpole, immerhin Zwölfter in Lauf 1.

«Auf Rennreifen habe ich mich wesentlich wohler gefühlt, als mit dem Qualifyer», gestand Lowry, der normal in der Britischen Superbike-Meisterschaft zugange ist. «Das Wochenende war nicht einfach. Zuerst musste ich die Strecke lernen. Dann musste ich mich mit dem Bike vertraut machen, ich hatte nur zwei Testtage in Almeria bei 44 Grad Celsius. Wenn ich eine halbe Sekunde schneller gefahren wäre, hätte ich zu der Gruppe vor mir nicht abreissen lassen müssen.»

Lowry war begeistert vom WM-Level: «Mit diesen Jungs zu fahren macht wirklich Spass. Jede Runde habe ich etwas gelernt. Alles in allem war ich zufrieden.»


Wer für das Kawasaki-Werksteam bei den letzten beiden WM-Events in diesem Jahr fährt, lesen Sie in Ausgabe 38 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 14. September für 2 Euro im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 24.11., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 24.11., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 24.11., 15:50, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 24.11., 17:10, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 24.11., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 24.11., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 24.11., 18:35, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Mo. 24.11., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 24.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 24.11., 19:25, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2411054513 | 4