Shane Byrne: Rückkehr in die BSB

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Shane Byrne2

Shane Byrne2

Nach zwei Jahren in der Superbike-WM kehrt Shane Byrne in die Britische Superbike-Meisterschaft zurück.

Trotz bestem Material lief Byrnes 2010er-Saison nicht nach Wunsch: Während Teamkollege Carlos Checa WM-Dritter wurde, dreimal gewann und achtmal auf dem Podest stand, holte Byrne nur etwas mehr als die Hälfte der Punkte des Spaniers und strandete auf WM-Rang 10. Über Rang 6 kam er nie hinaus.

«Gerne hätte ich mit Shakey weitergemacht», sagte Althea-Teameigentümer Genesio Bevilacqua im Oktober. «Aber aus irgendwelchen Gründen konnte er das Potenzial der Ducati nicht nützen. Ich bin überzeugt, dass er an der Spitze fahren kann. Irgendwas fehlt ihm aber, um das auch zu tun.»

Bis zuletzt hatte Byrne auf einen Verbleib in der WM gehofft, als Ruben Xaus aber bei Ten Kate Honda unterschrieb, war auch der letzte attraktive Platz besetzt.

Byrne wird 2011 an der Seite von Ryuichi Kiyonari für HM Plant Honda in der Britischen Superbike-Meisterschaft antreten. «Früher war HM Plant mein Gegner, jetzt fahre ich für sie. Das ist richtig cool», meint der zweifache Britische Champion.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 22:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • So. 24.01., 23:20, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Mo. 25.01., 00:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mo. 25.01., 00:40, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 02:30, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
5AT