In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

James Toseland: Erster Test mit BMW

Von Mike Powers
James Toseland rückte erstmals auf der BMW aus

James Toseland rückte erstmals auf der BMW aus

James Toseland absolvierte in Portimao seine ersten Runden mit der BMW S1000RR.

Der zweifache Superbike-Weltmeister James Toseland testete in Portimao erstmals die BMW S1000RR des Teams BMW Motorrad Italia, mit dem er die Saison 2011 in der Superbike-Weltmeisterschaft an der Seite von Ayrton Badovini bestreiten wird. Trotz unangenehm kühler Temperaturen und teils feuchter Strecke konnte der 30-jährige Brite die ersten Eindrücke mit seinem neuen Arbeitsgerät sammeln und seine neue Crew kennen lernen.

«Seit dem Saisonfinale bin ich nicht mehr auf einem Rennmotorrad gefahren», sagte Toseland. «Der BMW-Motor fühlt sich sehr stark an, und die Balance ist gut. Es ist noch sehr früh, und ich habe aufgrund der nassen Piste nur 80 Prozent gegeben. Aber ich beginne langsam mehr über mein neues Bike zu lernen und versuche zu verstehen, wie die Arbeitsabläufe in meinem neuen Team sind.»

Neben Toseland testeten auch das BMW-Werksteam mit Leon Haslam und Troy Corser sowie das Team Ten Kate Honda mit Jonathan Rea und Ruben Xaus. Noriyuki Haga (Pata-Aprilia), Alex Hofmann (Aprilia-Testteam) und Michel Fabrizio (Team Alstare Suzuki) begaben sich heute in Portimao ebenfalls auf Testrunden.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5