Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Haslam: «Misano wird besser»

Von Kay Hettich
Beim Meeting in den USA war Haslam ratlos

Beim Meeting in den USA war Haslam ratlos

BMW schien sich mit Leon Haslam in den Top-5 zu etablieren, doch beim Meeting in Salt Lake City war Platz 8 das höchste der Gefühle. Für Misano rechnet sich der Brite bessere Chancen aus.

22 sec bekam Haslam im ersten Lauf von Carlos Checa aufgebrummt, was immerhin Platz 8 bedeutete. Doch die 37 sec, die er als 13. im zweiten Rennen hinter dem Spanier ins Ziel kam, glichen einer Demütigung. Bei BMW will man diese Schmach schnell Vergessen machen und schon beim nächsten Superbike-WM-Event in Misano wieder näher an der Spitze sein. Die Chancen dazu stehen gut, meint auch Leon Haslam.

 
«Wir haben in Misano getestet und die Zeiten waren sehr gut, sehr kontant. Also haben wir schon ein Setup für dieses Strecke und wir sind sehr zuversichtlich, dass dieses auch funktioniert», hofft der 28-Jährige. «Wir haben einen guten Plan, den wir für das Chassis abgearbeitet haben. Bei den Tests in Misano waren wir ein bis zwei Zehntel hinter Checas Zeiten - in Miller war es eine Sekunde und mehr! Misano für uns um einiges besser werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6