Abschlussfeier von James Toseland

Von Katja Müller
Toseland am Piano mit seiner Band Crash

Toseland am Piano mit seiner Band Crash

James Toseland feiert am kommenden Donnerstag und Freitag mit Familie, Freunden und Fans im britischen Sheffield seine beeindruckende Karriere.

Im September musste der Engländer wegen seiner schweren Handverletzung rechts (Sturz bei Testfahrten in Aragón) seinen Rücktritt erklären.

Für den speziellen Event am Donnerstag, Toselands Freundin Katie Melua gibt ein kleines Konzert, und es gibt eine Charity-Auktion, gibt es eine limitierte Anzahl an Tickets.

Freitag wird die Feier öffentlicher, Toseland tritt zusammen mit seiner Band Crash auf, in den Pausen haben die Fans die Möglichkeit, ihren Champion persönlich kennenzulernen.

Der zweifache Superbike-Weltmeister über den Event: «Es war ein schwieriges und frustrierendes Jahr für mich. Zusammen mit den Leuten zu feiern, die mich in dieser Zeit unterstützt haben, gibt dem Ganzen einen positiven Abschluss. Ich habe viel, wofür ich dankbar sein kann und muss. Ich habe mit 31 Jahren sehr viel erreicht, jetzt ist es Zeit für ein neues Kapitel in meinem Leben. Dieses Fest schliesst das alte Kapitel ab. Es wird bestimmt toll, meine Fans zu treffen. Sie haben während meiner Karriere mit all ihren Höhen und Tiefen eine wichtige Rolle gespielt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5