Biaggi: Supermoto in den USA

Von Kay Hettich
Max Biaggi steht Rede und Antwort

Max Biaggi steht Rede und Antwort

Der Superbike-Weltmeister von 2010 bereitete sich in den USA mit Supermoto-Training auf die Superbike-WM-Saison 2012 vor.

Nicht zum erstenn Mal verbrachte der 40-Jährige einen vollen Monat in Kalifornien und genoss dort fernab der Heimat nicht nur angenehmes Wetter, er konnte sich auch in Ruhe auf die kommende Saison vorbereiten. «Für mein Training war der Januar sehr hilfreich für mich; ich habe immer härter trainiert», berichtet Biaggi von seinem einmonatigen Trip nach Kalifornien. «Das schöne Wetter ermöglichte mir viele Aktivitäten im Freien, es hat nur zwei Tage geregnet. «Einige Tage habe ich auf der Supermoto-Piste verbracht – viel Spass!»
 
Zurück in Europa musste sich der Römer wieder mit ungeliebten PR-Terminen beschäftigen, am 7. Februar findet die offizielle Teampräsentation des Aprilia-Werksteam statt. Anschliessend müssen bereits die Koffer für die Reise zum Saisonauftakt nach Australien gepackt werden. «Ich fühle mich sehr gut und bin bereit, mich endlich wieder auf meine RSV4 zu setzen. Ich bin sehr motiviert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Sebastian Vettel: Ein Mann mit Rückgrat – bis zuletzt

Mathias Brunner
Sebastian Vettel hat seine Entscheidung getroffen. Er will Ende 2022 nicht mehr Formel-1-Fahrer sein, sondern lieber seine Kinder aufwachsen sehen. Diese Entscheidung passt zum Heppenheimer.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 07.08., 23:30, Sport1
    Motorsport - FIA World Rally Championship
  • Mo.. 08.08., 00:30, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 08.08., 00:35, Motorvision TV
    Australian Superbike Championship 2022
  • Mo.. 08.08., 01:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mo.. 08.08., 01:45, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2022
  • Mo.. 08.08., 03:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 08.08., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo.. 08.08., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mo.. 08.08., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 08.08., 06:00, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
3AT