Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Weiterlesen
Werbung
Rea hatte sich für das zweite Rennen für einen anderen Reifentypen entschieden und verbesserte sich von Platz 5 im ersten Lauf auf den zweiten Rang. Bei Sykes ging es in die umgekehrte Richtung: Nach Platz 4 sprang anschliessend nur jener siebter Rang heraus. Gleichzeitig tauschten die beiden Briten die WM-Platzierungen. Sykes ist nun Dritter, Rea Zweiter.
Werbung
Werbung
"Die Asphalttemperaturen stiegen zum zweiten Rennen leider erheblich an, und wir leiden mit unserem Set-up bei heissen Bedingungen", erzählt Sykes. "Wir konnten uns während der Trainings nicht viel mit den Reifen beschäftigen, und wir haben auch nicht die Erfahrung, um ein Risiko bei den Reifen einzugehen. Rea hat sich für einen anderen Pneu entschieden, und schaut an, was er damit erreicht hat. Wenn wir das auch getan hätten, wären wir auch mit von der Partie gewesen. Aber andere haben grössere Fehler gemacht", spielt der WM-Dritter auf die zahlreichen Stürze, unter anderem von Weltmeister Carlos Checa (E/Ducati), an.
Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.