Chaz Davies: «Das war nicht grossartig»

Von Kay Hettich
Chaz Davies Ansprüche haben sich im Verlauf der Saison geändert

Chaz Davies Ansprüche haben sich im Verlauf der Saison geändert

Beim Meeting in Aragon stand Chaz Davies erstmals auf einem Podium der Superbike-WM. Mit seiner Leistung im tschechischen Brünn ist er daher nicht wirklich zufrieden.

Bei seinem Heimrennen in Donington fuhr der Aprilia-Pilot erstmals in die Top-10 und seitdem zeigte seine Formkurve steil nach oben: Zwei vierte Plätze in Salt Lake City (2. Lauf) und Aragon (1. Lauf) sowie ein dritter Rang im zweiten Rennen von Aragon spülten ihn vom 21. WM-Rang bis auf Platz 10 nach vorne. Doch bei den halb nass, halb trockenen Bedingungen im ersten Rennen beim Meeting in Brünn gab es einen Rückschlag, nur ein 11. Rang. Im zweiten Rennen sprang ein versöhnlicher sechster Platz heraus.

«Kein schlechter Tag, ich kann aber nicht gerade behaupten, dass er grossartig war», analysiert der ParkinGO-Pilot sein Rennwochenende in Tschechien. «Ich wollte im ersten Rennen aufs Podium, aber die seltsamen Bedingungen haben mich bestraft. Aber ich habe ein paar interessante Dinge über das Bike gelernt. Am Ende war Platz 6 im zweiten Rennen nicht unbedingt das, was wir erwartet hatten, schlecht war es aber nicht. Ich bin so einigermassen mit dem Rennen zufrieden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5