Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jonathan Rea: «Kein Langzeitplan für MotoGP»

Von Michal Fialkowski
Wann steigt Johnny Rea in die MotoGP-WM um?

Wann steigt Johnny Rea in die MotoGP-WM um?

Seit Jahren werden Jonathan Rea MotoGP-Pläne nachgesagt. Eine wirkliche Chance, in einem guten Team unterzukommen, hatte der Nordire noch nie.

Als Jonathan Rea 2012 zwei MotoGP-Rennen als Ersatz für den verletzten Honda-Star Casey Stoner im Repsol-Werksteam bestreiten durfte, wurde er ins kalte Wasser geworfen. Niemand erwartete, dass Rea grossartige Leistungen bringen würde. Mit einem achten und einem siebten Platz schlug sich der 26-Jährige achtbar.

Als es an die Planung für die Saison 2013 ging wurde schnell klar, dass Rea in der MotoGP-WM keine Aussichten auf ein gutes Motorrad hat. Er unterschrieb deshalb für eine sechste Saison bei Ten Kate, inzwischen Pata Honda.

«Dieses Jahr im Juli oder August wird mir mein Management sagen, welche Möglichkeiten ich für 2014 habe», erklärte der Jung-Ehemann gegenüber SPEEDWEEK.de. «Ich habe keinen Langzeitplan. Mein Ziel ist, dass ich mich konstant verbessere und der beste Fahrer werde, der ich werden kann. Jede Option, die ein Fahrer während seiner Karriere hat, bringt gute und schlechte Seiten mit sich. Als ich letztes Jahr mit meinem Manager und meinem engsten Freundeskreis zusammensass, wurde uns schnell klar, dass es das Beste für mich ist, wenn ich ein weiteres Jahr mit Honda in der Superbike-WM bleibe.»

«Das Beste» hiess in diesem Fall auch, dass er nicht viele andere und schon gar keine besseren Möglichkeiten hatte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5