Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Aragón-Test, 2. Tag: Sykes und Lowes brillieren
Tom Sykes hat seine Verletzung von Australien gut überwunden und gibt bei den Testfahrten im MotorLand Aragón das Tempo vor.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Zwei fünfte Plätze beim WM-Auftakt in Australien entsprachen weder dem Können noch den Ansprüchen von Vizeweltmeister Tom Sykes. Nachdem er sich wenige Tage vor dem Rennen die Speiche im linken Unterarm gebrochen hatte, war er zwar körperlich "gut beeinander", wie Kawasaki-Teammanager Guim Roda zu SPEEDWEEK.com meinte, "mental hätte es aber besser sein können."
Werbung
Werbung
In Spanien erleben wir derzeit einen Tom Sykes ist Bestform. Mit 1:57,7 min fuhr er nicht nur Bestzeit, sondern auch eine halbe Sekunde schneller als Marco Melandri (BMW) letzten Juli in der schnellsten Rennrunde. Die Zeiten sind vergleichbar: Sykes fuhr 1:57,7 min auf Rennreifen. Als er einen Qualifyer montieren ließ, war er sogar noch eine halbe Sekunde schneller. Crescent Suzuki hat mit der Elektronik große Fortschritte erzielt, Leon Camier gelang erneut die zweitbeste Zeit. Ganz anders bei Pata Honda: Dort war noch vor wenigen Minuten Krisensitzung, in welche Richtung es mit der Elektronik weitergehen soll. Rundenrekord für Sam Lowes
Werbung
Werbung
In der Supersport-Klasse bleibt Sam Lowes (Yakhnich Yamaha) die Messlatte. Der Brite fuhr trotz gebrochenem Ringfinger an der linken Hand sowie starker Prellungen vom Sturz gestern neuen Rundenrekord: 2:01,7 min. "In Linkskurven habe ich etwas Probleme, weil ich nicht richtig neben das Motorrad hängen kann", sagte der WM-Dritte von 2012. "Sonst bin ich aber zufrieden. Selbst in einem Long-run über 18 Runden konnte ich konstant unter 2:02 min fahren. Im Rennen letztes Jahr hätte das locker zum Sieg gereicht. Mal sehen, wie es nächste Woche läuft."
Am 14. April findet im MotorLand Aragón der zweite Lauf zur Superbike- und Supersport-WM statt.
Superbike-WM: Zeiten von Mittwoch, 3. April (Tag 2): Supersport-WM: Zeiten von Mittwoch, 3. April (Tag 2):
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
25
2
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
20
3
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
16
4
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
13
5
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
11
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
10
7
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
9
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
8
9
Alberto Surra
Motocorsa Racing
7
10
Danilo Petrucci
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
6
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien