Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Pata Honda: Nur eine Frage der Zeit
Bei Pata Honda rauchen die Köpfe, wie man die HRC-Elektronik in den Griff bekommt. Man hält aber in jedem Fall daran fest!
Superbike WM
Werbung
Werbung
Letztendlich kennt man im Ten-Kate-Team das Potenzial der HRC-Software, auch Jonathan Rea kam nach seinem MotoGP-Ausflug im letzten Jahr darüber ins Schwärmen. "Es ist nicht die Frage ob das System besser sein wird, sondern nur wann es das sein wird", verteidigt der Technische Koordinator Pieter Breddels die neue Lösung. "Natürlich werden wir intensiv daran arbeiten, dass die Elektronik so bald als möglich funktioniert."
Werbung
Werbung
Bisher kam man allerdings nur in Minischritten vorwärts – wobei selbst das ein wenig geschmeichelt ist. Zumindest beim dreitägigen Test in Aragón. "Man muss es einfach zugeben: Wir kamen nicht so voran, wie wir uns das für diesen Test vorgenommen hatten. Am Dienstag und Mittwoch befanden wir uns in einer Sackgasse", gibt Breddels zu. "Wir beschäftigen uns immer noch mit der Feinabstimmung der Elektronik. Der Donnerstag war ein wenig positiver. Am Mittwochabend haben wir ein paar Fehler entdeckt, zusätzlich haben wir etwas gelernt, als Jonathan heute die Dinge miteinander verglichen hat. Wir werden an der Elektronik mit diesen Erkenntnissen weiter arbeiten."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien