Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
BMW: Chaz Davies stellt Melandri in den Schatten
Bis wenige Sekunden vor Ende des 1. Qualifyings führte in Aragón BMW-Neuzugang Chaz Davies. Erst dann verdrängte ihn WM-Leader Eugene Laverty (Aprilia).
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
"Das war ein guter Freitag", strahlte Chaz Davies nach Rang 2 im 1. Qualifying. "Unsere Arbeit in den letzten Monaten zahlt sich nun aus. Jetzt fühle ich mich auf dem Motorrad gut. Bis zum letzten Test in Jerez haben wir an meiner Sitzposition, dem Lenker und den Armaturen gearbeitet, jetzt passt alles. Auf Phillip Island war ich erst 80 Prozent bereit, jetzt bin ich bei 98 Prozent!"
Werbung
Werbung
Teamkollege Marco Melandri schlug sich nach seiner langwierigen Schulterverletzung als Vierter ebenfalls prima, büßte auf Davies aber 0,3 sec ein. Im Gegensatz zu Kawasaki, Suzuki und Ducati (mit dem Testteam) testete BMW letzte Woche nicht im MotorLand Aragón. "Nach dem Test hätte man erwarten können, dass wir weiter hinten liegen", meinte Davies zu SPEEDWEEK.com. "Aber manchmal ist es ganz gut, wenn man frisch und hungrig auf eine Rennstrecke kommt und nicht schon eine Million Runden hinter sich hat." Trotz seiner guten Zeit wird der Waliser nimmer müde, hart weiterzuarbeiten. "Der Grip limitiert uns etwas", sagt der Supersport-Weltmeister von 2011. "Wir werden am Samstag etwas mit der Elektronik arbeiten, um die Kraftentfaltung zu verbessern. Das ist aber nur noch Feintuning. Meine Rennpace ist jetzt schon gut. Meine schnellste Runde fuhr ich auf Reifen, die schon einige Runden alt waren. Auf welchen Reifen ich diese Runde fuhr kann ich nicht sagen, meine Gegner lesen auch im Internet."
Werbung
Werbung
Bilder aus Aragon
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien