Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Haudegen Ivan Clementi: «Wir werden uns bemühen»

Von Kay Hettich
Ivan Clementi mit seiner BMW S1000RR

Ivan Clementi mit seiner BMW S1000RR

BMW-Pilot Ivan Clementi wollte sich in Aragón steigern. Das muss er nun am Rennsonntag von Startplatz 18 versuchen.
Als Zwölfter im ersten Rennen der Saison 2013 zeigte der 38-jährige Routinier in Australien eine solide Leistung. Im zweiten Rennen machte ihm die Technik einen Strich durch die Rechnung. Ab Europa wollte der Italiener zulegen, doch im Qualifying endete das Vorhaben auf Platz 18. Beim Saisonauftakt konnte er sich immerhin als 15. Für die Superpole qualifizieren.

«Leider habe ich es nicht wie in Australien in die Superpole geschafft», ärgert sich der BMW-Pilot ein wenig, der dafür die Performance der Pirelli-Reifen verantwortlich macht. «Wir haben uns über das Wochenende konstant gesteigert, das Gefühl für das Motorrad hat ein gutes Niveau erreicht. Wir sind aber durch fehlende Kilometer auf dieser Strecke im Nachteil, ich selbst war hier am Freitag zum ersten Mal.»

Zur Erinnerung: Seine direkten Konkurrenten, das Pedercini Kawasaki-Team mit seinen beiden Piloten, haben am dreitägigen Test in Aragón teilgenommen. Sowohl Alexander Lundh als auch Federico Sandi stehen nun vor ihm in der Startaufstellung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5