Assen: Leon Camier will die Schmerzen ausblenden

Von Ivo Schützbach
Leon Camier (li.) mit Crew-Chief Frankie Carchedi

Leon Camier (li.) mit Crew-Chief Frankie Carchedi

Vor knapp zwei Wochen schlitze sich Leon Camier im MotorLand Aragón das linke Knie auf. In Assen will es der Suzuki-Pilot trotzdem versuchen.

Nach der Untersuchung in der Clinica Mobile erhielt Leon Camier vor wenigen Minuten die Freigabe für das Rennwochenende in Assen. Der Crescent-Suzuki-Fahrer kann auf dem Motorrad sitzen, das Bein voll belasten und auch ein paar Kniebeugen bringt er hin.

«Vor vier Tagen konnte Leon noch nicht mal auf dem Fuß stehen», erzählte Camiers Crew-Chief Frankie Carchedi SPEEDWEEK.com. «Er hat die letzten Tage unglaublich hart trainiert, er will unbedingt in Assen fahren. Das ist die Strecke, auf der wir uns wirklich etwas ausgerechnet haben, hier gibt es keine lange Gerade. In Assen können wir alle Vorteile der Suzuki ausspielen. Auch wenn es ein Wunder wäre: Mich würde es nicht überraschen, wenn Leon das erste Training morgen in den Top-5 abschließt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5