Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Donington, 1. Quali: Sturz und Bestzeit von Sykes

Von Ivo Schützbach
Tom Sykes fuhr 1,2 sec schneller als der Zweite

Tom Sykes fuhr 1,2 sec schneller als der Zweite

Tom Sykes (Kawasaki) war im ersten Qualifying in Donington Park eine Klasse für sich. Max Neukirchner (Ducati) landete auf Rang 13.

1,282 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Jonathan Rea (Pata Honda): Vizeweltmeister Tom Sykes war bei schwierigen Verhältnissen in Donington Park unantastbar. Dabei küsste der Engländer sogar einmal den Belag: «Ich war in meiner Inlap, im ersten Sektor 3 sec langsamer als normal», erzählte er SPEEDWEEK.com. «Dann bin ich in Old Hairpin auf dem Wasser ausgerutscht, nichts Spektakuläres.»

Max Neukirchner landete auf Rang 13 – vor beiden Ducati-Werksfahrern. «Im Training am Morgen fuhr ich drei Runden, das war für die Katz», sagte der Sachse. «Im Qualifying war die Ideallinie dann komplett trocken, man konnte etwas riskieren. Ich musste aber erst mal ein paar Runden fahren um klarzukommen. Ich war erst zweimal in Donington, das letzte Mal 2008.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10