Donington, 1. Quali: Sturz und Bestzeit von Sykes

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Tom Sykes fuhr 1,2 sec schneller als der Zweite

Tom Sykes fuhr 1,2 sec schneller als der Zweite

Tom Sykes (Kawasaki) war im ersten Qualifying in Donington Park eine Klasse für sich. Max Neukirchner (Ducati) landete auf Rang 13.

1,282 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Jonathan Rea (Pata Honda): Vizeweltmeister Tom Sykes war bei schwierigen Verhältnissen in Donington Park unantastbar. Dabei küsste der Engländer sogar einmal den Belag: «Ich war in meiner Inlap, im ersten Sektor 3 sec langsamer als normal», erzählte er SPEEDWEEK.com. «Dann bin ich in Old Hairpin auf dem Wasser ausgerutscht, nichts Spektakuläres.»

Max Neukirchner landete auf Rang 13 – vor beiden Ducati-Werksfahrern. «Im Training am Morgen fuhr ich drei Runden, das war für die Katz», sagte der Sachse. «Im Qualifying war die Ideallinie dann komplett trocken, man konnte etwas riskieren. Ich musste aber erst mal ein paar Runden fahren um klarzukommen. Ich war erst zweimal in Donington, das letzte Mal 2008.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 15:45, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mo. 30.11., 16:30, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 30.11., 16:50, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 16:50, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 16:55, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 30.11., 17:25, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo. 30.11., 18:10, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 30.11., 18:15, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Mo. 30.11., 18:35, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
» zum TV-Programm
6DE