Superbike: Toprak wittert Ducati-Verschwörung

Suzuki-Pilot Jules Cluzel: Lernphase abgeschlossen?

Von Kay Hettich
Jules Cluzel

Jules Cluzel

Der Superbike-Rookie freut sich auf das Meeting in Moskau und hofft, dass er dort den letzten Schliff bekommt.

Das Meeting in Moskau 2012 war in vielerlei Hinsicht ein Abenteuer, insbesondere die Fahrer der Team-Trucks konnten davon ein Lied singen: Über Strassen, die diesen Namen kaum verdienten, wurden sie unter Polizeischutz zur Rennstrecke eskortiert. Geschlagene 42 Stunden beanspruchte die beschwerliche Anreise.

Bei den Piloten der Superbike-WM überwiegen hingegen die positiven Erinnerungen. So wie bei Jules Cluzel (F), der im Rennen der Supersport-WM im letzten Jahr hinter Weltmeister Kenan Sofuoglu (TR/Kawasaki) starker Zweiter wurde. «Mir hat die Strecke in Moskau richtig Spass gemacht», sagte der Franzose, in diesem Jahr als Rookie mit einer Suzuki in der Superbike-WM am Start. «Ich hatte letztes Jahr bei dieser Strecke ein gutes Gefühl und ich denke, das wird mit dem Superbike auch so sein.»

Sein Crescent-Teamkollege Leon Camier (GB) bewies mit Platz 4 in Portimão die Schlagkraft der Fixi Crescent Suzuki. Ein solches Highlight fehlt Cluzel noch. «Ich weiss, dass ich meinen Fahrstil weiter verbessern muss», sagt der Supersport-Vize selbstkritisch. «Hoffentlich können wir in Russland wieder ein paar Schritte machen. Danach kommen ein paar Strecken, die mir richtig liegen. Dort können wir dann anfangen, die schnellere Gruppe ins Visier zu nehmen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 13.10., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 13.10., 15:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 13.10., 17:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 13.10., 18:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 13.10., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 13.10., 18:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 13.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 13.10., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 13.10., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 13.10., 21:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1310054512 | 4