Moskau: Sehen wir einen Leon Haslam in Normalform?

Von Kay Hettich
Leon Haslam

Leon Haslam

In Imola stand Leon Haslam erstmals seit seinem Schienbeinbruch (Sturz in Assen) beide Superbike-Rennen durch. An das Meeting in Moskau denkt der Honda-Pilot mit gemischten Gefühlen.

«Ich freue mich auf Moskau, wobei die Ergebnisse dort im letzten Jahr am Ende ziemlich enttäuschend waren», erinnert sich der Brite noch gut.

Denn in beiden Rennen lag der 30-Jährige auf der Nase. Bei seinem Sturz im zweiten Rennen wurde er von Max Biaggi (I/Aprilia) auf die Hörner genommen. Bei diesem Rammstoss zog sich Haslam schmerhafte Prellungen an Schulter und Bein zu. Angesichts seiner immer noch nicht ausgestandenen Verletzung, könnte er einen ähnlichen Zwischenfall in diesem Jahr überhaupt nicht gebrauchen.

«Ich hoffe an diesem Wochenende etwas mehr Gewicht in die Rasten bringen zu können, damit ich halbwegs normal fahren kann. Es wird definitiv etwas besser funktionieren als in Imola» , sagt Leon Haslam weiter. «Wir waren im letzten Jahr vorne mit dabei und sehr konkurrenzfähig. Die Piste sollte ziemlich gut zu unserer Honda passen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5