Leon Camier lobt die Fortschritte von Suzuki

Von Ivo Schützbach
Seit Silverstone ist mit Crescent Suzuki zu rechnen: Vor der Sommerpause fuhren Leon Camier und Jules Cluzel aufs Podium. Auf dem Nürburgring haben sie das Gleiche vor.

Die Rennstrecke in der Eifel lag Leon Camier schon immer, bereits letztes Jahr fuhr er mit seiner Suzuki GSX-R1000 dort im zweiten Lauf als Dritter aufs Podest. «Während der letzten Rennen haben wir große Fortschritte gemacht», ist sich der Engländer bewusst. «Ich weiß, dass die Jungs während der Sommerpause hart gearbeitet haben, mit viel Unterstützung von Motoren-Partner Yoshimura. Ich bin gespannt, was sie erreicht haben.»

«Silverstone hat mir einen riesigen Schub verpasst», gibt Camier zu. «Der Podestplatz war absolut verdient. Es hat mich auch gefreut, dass es Cluzel ebenfalls aufs Podium geschafft hat. Jetzt zahlt sich die ganze harte Arbeit aus. Wenn wir so weitermachen, können wir in den kommenden Rennen hoffentlich an die Erfolge von Silverstone anknüpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
11