Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Aprilia-Rennchef: «Unser Bike passt perfekt zu Marco»

Von Kay Hettich
Nach dem Abgang von Rennchef Gigi Dall’Igna war der Rückzug von Aprilia aus der Superbike-WM befürchtet worden. Sein Nachfolger Romano Albesiano bestreitet das.

«Mit der Verpflichtung von Melandri und Guintoli, der übrigens eine ausgezeichnete Saison gefahren hat, bekräftigen wir unser Engagement in der Superbike-WM. Wir wollen weitere WM-Titel einfahren», betont der neue Rennchef.

Trotz der lobenden Worte für den Franzosen: Die Hoffnungen von Romano Albesiano scheinen mehr auf Marco Melandri zu ruhen. «Seine Qualitäten als Rennfahrer sind unbestritten», sagt der 50-Jährige, der auch die Entwicklungsabteilung leitet.

«Wir kennen Marco ausgesprochen gut», führt Albesiano weiter aus. «Er gehörte schon einmal zur Aprilia-Familie und gewann einen WM-Titel für uns. Ausserdem hat er schon mehrfach bewiesen, dass er auch in einer neuen Meisterschaft sofort siegfähig ist und um den Titel kämpfen kann. Ich bin mir sicher, er wird sich schnell mit unserer RSV4 anfreunden. Meiner Meinung passt das Bike sehr gut zu seinem Fahrstil.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:15, WDR Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 15.06., 20:15, Kinderkanal
    Stark!
  • So. 15.06., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5