Aprilia-Rennchef: «Unser Bike passt perfekt zu Marco»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Nach dem Abgang von Rennchef Gigi Dall’Igna war der Rückzug von Aprilia aus der Superbike-WM befürchtet worden. Sein Nachfolger Romano Albesiano bestreitet das.

«Mit der Verpflichtung von Melandri und Guintoli, der übrigens eine ausgezeichnete Saison gefahren hat, bekräftigen wir unser Engagement in der Superbike-WM. Wir wollen weitere WM-Titel einfahren», betont der neue Rennchef.

Trotz der lobenden Worte für den Franzosen: Die Hoffnungen von Romano Albesiano scheinen mehr auf Marco Melandri zu ruhen. «Seine Qualitäten als Rennfahrer sind unbestritten», sagt der 50-Jährige, der auch die Entwicklungsabteilung leitet.

«Wir kennen Marco ausgesprochen gut», führt Albesiano weiter aus. «Er gehörte schon einmal zur Aprilia-Familie und gewann einen WM-Titel für uns. Ausserdem hat er schon mehrfach bewiesen, dass er auch in einer neuen Meisterschaft sofort siegfähig ist und um den Titel kämpfen kann. Ich bin mir sicher, er wird sich schnell mit unserer RSV4 anfreunden. Meiner Meinung passt das Bike sehr gut zu seinem Fahrstil.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
  • Mo. 30.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
6DE