Superbike-WM: Toprak zurück am Unfallort

Neukirchner wieder gestürzt!

Von Ivo Schützbach
Max Neukirchner: Wenig später scherzte er wieder

Max Neukirchner: Wenig später scherzte er wieder

Um 10:31 Uhr ist Max Neukirchner bei Testfahrten in Imola erneut gestürzt. Die Trainingssession musste unterbrochen werden.

«Das war ein richtiger Sturz, nicht so wie der in Monza», scherzte Max Neukirchner (26) noch im Streckenhospital.

Dem Sachsen war beim Beschleunigen aus Tamburello heraus das Hinterrad seiner Werks-Suzuki weggerutscht, er wurde hoch in die Luft katapultiert. «Und ich landete hart auf dem Rücken», erklärte Neukirchner. Zur Sicherheit wurde ihm eine Halskrause angelegt und er wurde auf einer Bahre im Krankenwagen zur Clinica Mobile abtransportiert.

Vorsorglich wurde Neukirchner ins Krankenhaus nach Bologna gebracht, wo er genauer untersucht wird. Auf Röntgenbildern ist der Bruch eines Rückenwirbels zu sehen, bislang ist aber unklar, ob es ein alter oder ein neuer ist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 04.09., 00:00, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Do. 04.09., 00:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 04.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 04.09., 03:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 04.09., 03:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 04.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 04.09., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 04.09., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 04.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 04.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0309212012 | 6