Viel dringt über die Vorbereitung von Bimota zur Teilnahme an der Superbike-WM 2014 nicht an die Öffentlichkeit. Die ersten Testfahrten sollen aber absolviert sein.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Zur Klarstellung: Wie von SPEEDWEEK.com ausführlich berichtet haben die Bimota-Piloten Ayrton Badovini und Christian Iddon die Erlaubnis, beim Europaauftakt in Aragón im April anzutreten. Punkteberechtigt sind sie jedoch nicht, dafür müssen zuerst die Homologation-Bestimmungen erfüllt sein.
Werbung
Werbung
Dennoch arbeitet das belgische Alstare Team mit Hochdruck an den Vorbereitungen zur Rückkehr von Bimota in der Superbike-WM. Erste Testfahrten auf einer privaten Rennstrecke in Nordfrankreich sollen erfolgreich absolviert sein, weitere Tests in Almeria und Portimao sind vorgesehen. Mitunter wird sich Bimota beim offiziellen Superbike-Test in Jerez Anfang April erstmals der Konkurrenz stellen. "Das wird aber nicht einfach", sagte Alstare-Boss Francis Batta gegenüber dem italienischen TV-Sender Sportmediaset. "Der Aufbau einer Rennmaschine ist komplex, selbst wenn es sich von einem Serienmotorrad ableitet. Es gibt leider auch Verzögerungen bei einigen Zulieferern von Ersatzteilen."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.