Aragón in Gefahr? Sylvain Barrier im Krankenhaus

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Sylvain Barrier: Wieder verletzt?

Sylvain Barrier: Wieder verletzt?

Das Pech bleibt Sylvain Barrier auch nach dem Saisonauftakt in Australien treu. Nach einem Autounfall liegt der BMW-Pilot im Krankenhaus.

«Ich werde definitiv in Aragón sein», sagte Sylvain Barrier vor wenigen Tagen. Zu dem Zeitpunkt konnte er jedoch noch nicht wissen, dass er schon bald in einen schweren Autounfall verwickelt sein würde.

Der Franzose verunglückte am vergangenen Wochenende in Lyon und fiel ins Koma, aus dem er mittlerweile jedoch wieder erwacht ist. Zurzeit befindet sich Barrier auf der Intensivstation im städtische Krankenhaus. Über seinen genauen Gesundheitszustand ist zur Stunde nichts bekannt.

Beim Saisonauftakt der Superbike-WM In Australien hatte sich der 25-jährige BMW-Pilot bereits bei den vorgelagerten Testfahrten bei einem Highsider das Becken gebrochen. Am Rennwochenende wurde der zweifache Superstock-1000-Champion durch den Australier Glenn Allerton ersetzt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.12., 13:55, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Sa. 05.12., 14:25, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 05.12., 14:25, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Sa. 05.12., 14:55, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Sa. 05.12., 16:10, Motorvision TV
    French Drift Championship
  • Sa. 05.12., 16:15, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Sa. 05.12., 16:25, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 05.12., 16:35, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Sa. 05.12., 17:00, RTL
    Formel 1: Freies Training
  • Sa. 05.12., 17:30, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
7DE