Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Sylvain Guintoli (Aprilia) von Melandri vorgeführt

Zweimal Zweiter bei der Superbike-WM in Sepang: Unter anderen Umständen wäre Sylvain Guintoli hoch erfreut. Doch es war zweimal Teamkollege Marco Melandri, der ihm die Show stahl.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Vor den Rennen in Malaysia hatte Sylvain Guintoli große Töne gespuckt, er könne 0,5 sec pro Runde schneller fahren als der Rest des Feldes. Davon war nichts zu sehen, wobei der Franzose trotz allem eine exzellente Leistung zeigte.

Werbung

Werbung

Mit seinen beiden zweiten Plätzen konnte er sich in der WM-Tabelle von 4 auf 2 verbessen und den Rückstand zu Leader Tom Sykes (Kawasaki) auf 13 Punkte schrumpfen.

Im ersten Lauf verlor Guintoli den Sieg um 0,6 sec an Marco Melandri. "Ich dachte, dass meine Strategie aufgeht", grummelte der Franzose, der das Rennen lange angeführt hatte. "Leider hatte Marco gegen Ende eine wirklich gute Pace und trieb mich in einige Fehler."

Im zweiten Lauf konnte Melandri Guintoli in der letzten Runde nur unter Aufbietung all seines Könnens bezwingen und mit 0,166 sec Vorsprung gewinnen. "Ich wollte wegfahren, Marco hatte am Schluss aber noch etwas im Köcher", erklärte der Aprilia-Werksfahrer. "Als er mich überholte, versuchte ich zu kontern. Die Zuschauer bekamen gute Unterhaltung, würde ich sagen. Wir haben heute viele Punkte geholt und bewiesen, dass Aprilia zurück ist."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

310

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

215

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

121

4

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

107

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

103

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

101

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

86

8

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

68

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  4. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  5. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien