Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Chaz Davies (Ducati): «Portimão-Test war hilfreich»

Von Kay Hettich
Chaz Davies litt noch immer an den Folgen seines Sturzes in Laguna Seca

Chaz Davies litt noch immer an den Folgen seines Sturzes in Laguna Seca

Direkt von der World Ducati Week 2014 in Misano reiste Chaz Davies zum offiziellen Superbike-Test nach Portimão. Es hat sich gelohnt.

Langweilig wurde Ducati-Werkspilot Chaz Davies in den vergangenen Tagen wahrlich nicht. Am Donnerstag flog er von England nach Misano und weilte ab Freitag in Misano zur World Ducati Week. Der 27-Jährige schrieb hunderte von Autogrammen, stellten sich geduldig vielen Fragerunden, drehten Demorunden und absolvierten vor dem begeisterten Publikum ein Drag Race Rennen.

Statt einer verdienten Verschnaufpause flog er noch am Sonntag zum offiziellen Dorna-Test nach Portimão, wo die Ducati-Trucks noch vom Rennwochenende standen und das Material zurück von Laguna Seca kam. Der Stress hat nach Meinung des Briten gelohnt.

«Dieser Test war sehr nützlich, auch wenn ich mich nach meinem Crash in Laguna noch nicht 100% fit gefühlt habe», sagte Davies, der von den amerikanischen Ärzten Startverbot für das zweite Rennen erhielt. «Trotzdem haben wir viel geschafft, besonders am heissen Nachmittag. Wir haben definitv viele gute Informationen gesammelt, die uns bei den letzten Saisonrennen sicher helfen werden.»

Gerade bei Hitze offenbarte die Ducati 1199 Panigale R Schwächen, was die Rennen in Sepang, Misano und Laguna Seca negativ beeinflusste.

«Wir können jetzt entspannt in die Sommerpause gehen und unsere Akkus aufladen», sagt der Waliser noch immer mit einem Brummschädel. «Im September können wir dann zurückkommen und die Saison bestmöglich zu Ende fahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5