Jordi Torres (Aprilia): «Bayliss-Stil ist grossartig»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Aprilia-Pilot Jordi Torres fuhr auf Phillip Island sein erstes Rennen in der Superbike-WM. Auf der Rennstrecke hatte er eine Begegnung mit Troy Bayliss – einem seiner Vorbilder!

Nach einer desaströsen Moto2-Saison (nur WM-16.) wurde Jordi Torres direkt auf das Weltmeister-Motorrad der Superbike-WM 2014 befördert. Ein Glücksfall, den der Spanier zu schätzen weiss. Getoppt wurde das nur vom Privileg, beim Saisonauftakt auf Phillip Island mit Superbike-Legende Troy Bayliss die Piste zu teilen!

«Troy ist die Magie der Superbike-WM», schwärmt Torres bei moto.it. «Im ersten Rennen fuhr er einige Runden vor mir und ich konnte das kaum glauben: Bayliss, einer meiner Helden, war nur für mich da.»

Von der Performance des 45-Jährigen war der Aprilia-Pilot nicht minder beeindruckt. «Er kann zwar auf ein erfahrenes Team und ein Werk wie Ducati zurückgreifen, aber er ist ein wahrer Champion. Er fuhr wirklich stark», musste der 28-Jährige feststellen. «Ich muss zugeben, er ist immer noch sehr schnell und sein Fahrstil der alten Schule ist grossartig

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton und Mercedes: So geht es weiter

Mathias Brunner
​Mercedes-Teamchef Toto Wolff und Lewis Hamilton haben ein neues Abkommen unterzeichnet – erstaunlich spät und nur für ein Jahr, für die Saison 2021. Wie geht es mit dem Erfolgsgespann weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.02., 12:00, ServusTV
    World Rally Championship 2021
  • So.. 28.02., 12:00, ServusTV Österreich
    World Rally Championship 2021
  • So.. 28.02., 12:15, ServusTV
    World Rally Championship 2021
  • So.. 28.02., 12:15, ServusTV Österreich
    World Rally Championship 2021
  • So.. 28.02., 12:55, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • So.. 28.02., 13:15, ServusTV
    World Rally Championship 2021
  • So.. 28.02., 13:15, ServusTV Österreich
    World Rally Championship 2021
  • So.. 28.02., 14:15, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2020
  • So.. 28.02., 15:10, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
  • So.. 28.02., 17:25, Motorvision TV
    GT World Challenge
» zum TV-Programm
6DE