Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jordi Torres (Aprilia): «Bayliss-Stil ist grossartig»

Von Kay Hettich
Aprilia-Pilot Jordi Torres fuhr auf Phillip Island sein erstes Rennen in der Superbike-WM. Auf der Rennstrecke hatte er eine Begegnung mit Troy Bayliss – einem seiner Vorbilder!

Nach einer desaströsen Moto2-Saison (nur WM-16.) wurde Jordi Torres direkt auf das Weltmeister-Motorrad der Superbike-WM 2014 befördert. Ein Glücksfall, den der Spanier zu schätzen weiss. Getoppt wurde das nur vom Privileg, beim Saisonauftakt auf Phillip Island mit Superbike-Legende Troy Bayliss die Piste zu teilen!

«Troy ist die Magie der Superbike-WM», schwärmt Torres bei moto.it. «Im ersten Rennen fuhr er einige Runden vor mir und ich konnte das kaum glauben: Bayliss, einer meiner Helden, war nur für mich da.»

Von der Performance des 45-Jährigen war der Aprilia-Pilot nicht minder beeindruckt. «Er kann zwar auf ein erfahrenes Team und ein Werk wie Ducati zurückgreifen, aber er ist ein wahrer Champion. Er fuhr wirklich stark», musste der 28-Jährige feststellen. «Ich muss zugeben, er ist immer noch sehr schnell und sein Fahrstil der alten Schule ist grossartig

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10