Suzuki: Ab Aragón mit Magneti Marelli-Elektronik

Von Kay Hettich
Das Suzuki-Duo Alex Lowes (22) und Randy de Puniet (14) müssen die neue Elektronik testen

Das Suzuki-Duo Alex Lowes (22) und Randy de Puniet (14) müssen die neue Elektronik testen

Ab Thailand beginnt für einige Teams wieder die Testarbeit. Crescent Suzuki will in Calafat mit Alex Lowes und Randy de Puniet die neue Elektronik auf Vordermann bringen.

Voltcom Crescent Suzuki war das erste der Superbike-WM, dass offiziell von der Ausnahmeregelung der FIM/Dorna Gebrauch machte und startete bei den ersten beiden Saisonmeetings in Australien und Thailand mit der bewährten Elektronik von 2014. Diese Ausnahme wurde aus Sicherheitsgründen gewährt, weil die Zeit zur Etablierung einer neuen Elektronik zu knapp bemessen war und an den Rennwochenenden keine Entwicklungsarbeit geleistet werden konnte.

Ab dem Meeting in Aragón müssen alle Teams mit einer dem Reglement 2015 konformen Elektronik ausrücken. Diese unterliegt einem Kostendeckel von 8000 Euro und muss jedem interessierten Team zugänglich gemacht werden. Suzuki wird Magneti Marelli einsetzen. Die Entwicklung ist längst noch nicht abgeschlossen. «In zehn Tagen werden wir das Marelli-System in Calafat testen», verriet Randy de Puniet in Thailand. «Jeder Schritt ist wichtig für uns.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 16.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 16.11., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.11., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 16.11., 22:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
  • Mo. 17.11., 00:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 17.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 17.11., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 17.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 17.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1611054513 | 5