In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Magny-Cours: Morais für Tamada

Von Jörg Reichert
Morais hat sich durch seine Vorstellung in Kyalami empfohlen

Morais hat sich durch seine Vorstellung in Kyalami empfohlen

Makoto Tamada ist in dieser Saison nicht mit Glück gesegnet. Nach seinem Sturz in Imola wird der Japaner in Magny-Cours fehlen. Erneut springt Sheridan Morais ein.

Der Südafrikaner ersetzte Tamada bereits beim Superbike-Meeting in Kyalami und überraschte in den beiden Läufen mit den Plätzen 13 und 11. Zeitweise lag er in den Rennen sogar in den Top-8! «Ich kann es kaum erwarten, wieder auf das Kawasaki-Superbike zu steigen», jubelt Morais über seine erneute Chance in der Superbike-WM. «Das Team kenne ich noch von Kyalami, das sollte mir im Training und Qualifying helfen. Magny-Cours kenne ich schon von 2006 und 2007 - die Strecke ist toll, wie eigentlich jede Strecke in Europa.»

Für nächstes Jahr möchte Morais permanenter Teilnehmer in der Superbike-WM sein. Zu Hause in Südafrika wird es ihm ohne Konkurrenz zu langweilig. «Ich habe bereits die südafrikanische Supersport-Meisterschaft auf Kawasaki gewonnen und führe auch bei den Superbikes», berichtet der 24-Jährige.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5