Aprilia: Probleme mit der Elektronik

Von Markus Lehner
Superbike-WM
Hofmann: Probiert Probleme zu lösen

Hofmann: Probiert Probleme zu lösen

Ex-MotoGP-Pilot und Aprilia-Testfahrer Alex Hofmann musste nach den enttäuschenden Testresultaten von Shinya Nakano und Max Biaggi ins Leder steigen.

In Valencia wurden an zwei Tagen von Aprilia diverse neue Einstellungen geprobt. Konkurrent BMW (Troy Corser belegte den 11. Rang bei den Tests) war ebenfalls da, fuhr aber am Freitag nicht mehr. Ruben Xaus hatte am Tag zuvor zwei der schönen 1000er-Vierzylinder im Kiesbett zerlegt. Mit den gefahrenen Rundenzeiten von Xaus und Troy Corser waren die Bayern zufrieden.

Aprilia-Star Shinya Nakano war zwar am Freitag bei optimalen Bedingungen vor Ort, fuhr aber selber nicht. «Das grösste Problem in Portimao war, das zu den ständig wechselnden Witterungsbedingungen passende Motormapping zu finden», sagte der WM-9. der MotoGP-Klasse des vergangenen Jahres. «Wir konnten einfach nicht schnell genug reagieren, uns fehlten die Basisdaten. Deshalb bin ich nach Valencia gekommen, um mit Alex und den Technikern darüber zu diskutieren.»

Mehr über...

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Di. 26.05., 18:10, Motorvision TV
FIM World Motocross Champiomship
Di. 26.05., 18:25, N24
WELT Drive
Di. 26.05., 18:35, Motorvision TV
Bike World Sport
Di. 26.05., 18:40, Motorvision TV
Bike World
Di. 26.05., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Di. 26.05., 20:00, Motorvision TV
Virgin Australia Supercars Championship 2020
Di. 26.05., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: "Eishockey WM 2019 Spiel um Bronze RUS - CZE & Finale FIN - CAN
Di. 26.05., 20:55, Motorvision TV
Formula E Street Racers
Di. 26.05., 21:00, MDR
Die B 96 - Legendäre Fernstraße
Di. 26.05., 22:40, Motorvision TV
Racing in the Green Hell
» zum TV-Programm