In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Aprilia: Probleme mit der Elektronik

Von Markus Lehner
Hofmann: Probiert Probleme zu lösen

Hofmann: Probiert Probleme zu lösen

Ex-MotoGP-Pilot und Aprilia-Testfahrer Alex Hofmann musste nach den enttäuschenden Testresultaten von Shinya Nakano und Max Biaggi ins Leder steigen.

In Valencia wurden an zwei Tagen von Aprilia diverse neue Einstellungen geprobt. Konkurrent BMW (Troy Corser belegte den 11. Rang bei den Tests) war ebenfalls da, fuhr aber am Freitag nicht mehr. Ruben Xaus hatte am Tag zuvor zwei der schönen 1000er-Vierzylinder im Kiesbett zerlegt. Mit den gefahrenen Rundenzeiten von Xaus und Troy Corser waren die Bayern zufrieden.

Aprilia-Star Shinya Nakano war zwar am Freitag bei optimalen Bedingungen vor Ort, fuhr aber selber nicht. «Das grösste Problem in Portimao war, das zu den ständig wechselnden Witterungsbedingungen passende Motormapping zu finden», sagte der WM-9. der MotoGP-Klasse des vergangenen Jahres. «Wir konnten einfach nicht schnell genug reagieren, uns fehlten die Basisdaten. Deshalb bin ich nach Valencia gekommen, um mit Alex und den Technikern darüber zu diskutieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5