Jordi Torres (6./Aprilia): «Will von Biaggi lernen»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Jordi Torres will mit seiner Aprilia RSV4 an der Spitze mitfahren

Jordi Torres will mit seiner Aprilia RSV4 an der Spitze mitfahren

Superbike-Rookie Jordi Torres zeigt beim Meeting in Misano seine bisher beste Performance. Am Rennsonntag will er sich an seinem Aprilia-Markenkollegen Max Biaggi orientieren.

Den Misano World Circuit kennt Jordi Torres bereits aus seiner Zeit in der Moto2, Rennstrecken wie Imola oder Portimão waren für den Aprilia-Piloten Neuland. Daher kam es nicht völlig überraschend, dass der Spanier in den Trainings starke Rundenzeiten fahren konnte. Die Qualifyings beendete er sogar als Schnellster! In der Superpole erreichte er die sechste Position – nach Thailand (5.) seine bisher beste Startplatzierung.

«Wir haben hier wirklich einen grossen Schritt nach vorne gemacht», freut sich der sympathische Torres. «Ich muss mich aber immer noch mit dem Qualifyer-Reifen steigern, da hole ich noch nicht das Maximum heraus. Am Sonntag will ich der Spitze folgen und von Max und den anderen lernen, wie ich die ein oder andere Stelle besser fahre. Alles sind sehr eng beieinander und ich habe einen guten Speed im Renntrimm, ich bin optimistisch!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 26.01., 22:15, DMAX
    King of Trucks
  • Di. 26.01., 22:45, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Di. 26.01., 23:10, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 27.01., 02:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi. 27.01., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 27.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 27.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:05, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
» zum TV-Programm
6DE