Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Misano: Bis 2019 Symbiose aus Urlaub und Superbike-WM

Von Kay Hettich
Der Misano World Circuit bietet seit Jahren tollen Motorsport, 2015 wurde der Rennstrecke ein neuer Asphalt spendiert. Superbike-Promoter Dorna bedankt sich mit einem Vertrag bis 2019.

Bereits 46 Läufe der Superbike-WM wurden in Misano durchgeführt, nur auf Phillip Island und in Assen wurden mehr Rennen ausgetragen. Im Wettbewerb mit den italienischen Rennstrecken Monza und Imola steht die Piste in der Nähe von Rimini gut da: Mit 23 Events fanden hier die meisten Veranstaltungen der Superbike-WM statt.

Und es kommen mindestens vier weitere hinzu: Am vergangenen Wochenende wurde der Vertrag zwischen Promoter Dorna und dem Misano World Circuit bis 2019 verlängert.

Durch die unmittelbare Nähe zur Touristenhochburg Rimini profitieren beide Parteien von der weiteren Zusammenarbeit. «Die Rennstrecke hatte immer grosses Interesse an der Superbike-WM und am Motorradrennsport insgesamt», erinnert Dorna-Manager Daniel Carrera. «Die Verlängerung um vier Jahr hilft beiden Parteien dabei, die Zukunft zu planen und die Riviera di Rimini Läufe weiterhin als eines der besten und schönsten Events für Fans, Fahrer und Teams im Kalender zu etablieren.»

«Die Superbike-WM bietet uns die Chance, in der Welt als Referenz wahr genommen zu werden. Die Verbindung zwischen Santa Monica und den lokalen Kommunen geht weiter und somit werden Wirtschaft und Tourismus weiter gestärkt», teilte der Vorstand der Rennstrecke mit.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5