MotoGP: Marc Marquez im Nassen 1.

Misano: Bis 2019 Symbiose aus Urlaub und Superbike-WM

Von Kay Hettich
Der Misano World Circuit bietet seit Jahren tollen Motorsport, 2015 wurde der Rennstrecke ein neuer Asphalt spendiert. Superbike-Promoter Dorna bedankt sich mit einem Vertrag bis 2019.

Bereits 46 Läufe der Superbike-WM wurden in Misano durchgeführt, nur auf Phillip Island und in Assen wurden mehr Rennen ausgetragen. Im Wettbewerb mit den italienischen Rennstrecken Monza und Imola steht die Piste in der Nähe von Rimini gut da: Mit 23 Events fanden hier die meisten Veranstaltungen der Superbike-WM statt.

Und es kommen mindestens vier weitere hinzu: Am vergangenen Wochenende wurde der Vertrag zwischen Promoter Dorna und dem Misano World Circuit bis 2019 verlängert.

Durch die unmittelbare Nähe zur Touristenhochburg Rimini profitieren beide Parteien von der weiteren Zusammenarbeit. «Die Rennstrecke hatte immer grosses Interesse an der Superbike-WM und am Motorradrennsport insgesamt», erinnert Dorna-Manager Daniel Carrera. «Die Verlängerung um vier Jahr hilft beiden Parteien dabei, die Zukunft zu planen und die Riviera di Rimini Läufe weiterhin als eines der besten und schönsten Events für Fans, Fahrer und Teams im Kalender zu etablieren.»

«Die Superbike-WM bietet uns die Chance, in der Welt als Referenz wahr genommen zu werden. Die Verbindung zwischen Santa Monica und den lokalen Kommunen geht weiter und somit werden Wirtschaft und Tourismus weiter gestärkt», teilte der Vorstand der Rennstrecke mit.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.07., 00:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 19.07., 00:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 19.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 19.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 19.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.07., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1807212012 | 5